Duisburg

Halter Id:
X0133

Bezeichnung:
Duisburg

Name:
Zoo Duisburg gGmbH

Straße:
Mülheimer Str. 273

PLZ:
47058

Ort:
Duisburg

Land:
Deutschland

Internetadresse:
www.zoo-duisburg.de

Bildquelle:
Stefanie Horn

Leider noch kein Bild

Text öffentlich

Der Zoo wurde am 12. 05. 1934 um 14:00 Uhr eröffnet als Duisburg-Hamborner Tierpark, getragen von einem Verein.

Im II. Weltkrieg wurde der Zoo geschlossen.

1959 wurde der Tierparkverein in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und die Stadt wurde Hauptaktionär.

1970 wurde der Tierpark in Zoo Duisburg umgenannt.

Der Zoo Duisburg hat nie Flußpferde im Schaubetrieb gehalten, aber im Jahre 1989 wurde hier ein Tiertransport für Duisburgs Patenstadt Wuhan zusammengestellt.

Am 01. 01. 2019 wurde die Aktiengesellschaft in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt, Hauptgesellschafter ist die Duisburger Versorgungs- ung Verkehrsgesellschaft mbH.



Gefundene Tiere: 1

Im gewählten Zoo lebendes Tier
lebendes Tier
vielleicht noch lebendes Tier
verstorbenes Tier (keine Einfärbung)

Tier IdNameGeburtsdatumGeschlechtGeburtsortDetails
0035684003568414. 09. 1988weiblich
WienDetails