Jerusalem

Halter Id:
X0199

Bezeichnung:
Jerusalem

Name:
The Tisch Family Zoological Gardens

Straße:

PLZ:
91008

Ort:
Jerusalem

Land:
Israel

Internetadresse:
www.jerusalemzoo.org/

Bildquelle:
The Tisch Family Zoological Gardens, Jerusalem

Leider noch kein Bild

Text öffentlich

Das Bild zeigt die Kuh Tammy.

Der Zoo wurde 1928 gegründet, eine andere Quelle nennt 1939 auf dem Gelände des ehemaligen Hadassah-Spital an der Rav Kook-Straße, eine weitere Quelle nennt den 17. 09. 1940, als "Animal Corner".

Ca. 1941 zog der Zoo an die Prophet Samuel-Straße um.

1947 zog der Zoo auf den Skopusberg um. Die Eröffnung war für den Dezember 1947 vorgesehen, aber wegen des israelisch-arabischen Krieges war der Zoo nie für das Publikum geöffnet.

Ab Juli 1950 wurde der Zoo auf das ehemalige Gelände der Schneller-Gesellschaft verlegt.

Der Zoo wurde am 05. 10. 1950 eröffnet nach einem Umzug.

1993 zog der Zoo um an den heutigen Standort.



Gefundene Tiere: 2

Im gewählten Zoo lebendes Tier
lebendes Tier
vielleicht noch lebendes Tier
verstorbenes Tier (keine Einfärbung)

Tier IdNameGeburtsdatumGeschlechtGeburtsortDetails
99991102Tammyca. 1959
weiblich
unbekanntDetails
99991103Mati01. 01. 1976männlich
unbekanntDetails