Toni / Anton

Geburtsdatum:
24/25. 07. 1938

Geburtsort:
München

Aufenthaltsdauer:
1 J 9 M 15 T

Geschlecht:
männlich

Vater:
Lutz

Mutter:
Rosa

Todesdatum:
21. 08. 1977

Alter:
ca. 39 Jahre


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Ein anderes mögliches Geburtsdatum ist der 01. 08. 1938.

In München wurde der Bulle Anton genannt, zu Ehren des Pferdes Antonym, welches zur Stunde seiner Geburt das "Braune Band" gewann.

Der Kaufpreis für Toni betrug 5000 Mark.

Toni überlebte den kriegsbedingten Brand des Elefantenhauses dadurch, daß er in seinem Innenbecken untertauchte.

Toni war, solange er alleine lebte, ein sehr freundliches Tier, auf dem man reiten und mit dem man sogar zusammen baden konnte. Auch gab es ein gemeinsames Kunststück mit einem Rhesusaffen, welcher über Tonis geöffnetes Maul auf seine Nase gesprungen ist. Mit der Ankunft von Gretel änderte sich sein Verhalten. Als ein Tierpfleger ihm wie üblich den Arm in den Mund legte, biss er zu. Der Arm des Pflegers wurde glatt durchgebrochen.

Transfer 1 Ort:
Frankfurt

Transfer 1 Datum:
08. 05. 1940

Aufenthaltsdauer:
37 J 3 M 13 T