Hermann / Herman II

Geburtsdatum:
29. 07. 1865

Geburtsort:
Amsterdam

Aufenthaltsdauer:
10 M 11 T

Geschlecht:
männlich

Vater:
Herman / Hermann

Mutter:
Marguetta / Betsy / Dorothea

Todesdatum:
30. 12. 1866

Alter:
1 J 5 M 1 T


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Handaufzucht.

Der Bulle wurde nach Nordamerika verkauft (evtl. New York Zoological Park für 12000 Gulden), kam aber dort nie an, weil er gestorben ist, als der Crystal Palace abgebrannte.

Für den Bullen gibt es noch weitere Daten aus diversen Quellen, Name Herman jr., geboren 19. 07. oder 30. 07. 1865, Transfer London 01. 09. 1865, gekauft von einem reichen Amerikaner und manche Quelle sieht den Tierhändler Jamrach involviert.

Transfer 1 Ort:
London CP

Transfer 1 Datum:
09. 06. 1866

Aufenthaltsdauer:
6 M 21 T