Kako / Baptiste / Antoine

Geburtsdatum:
ca. 1895

Geburtsort:
Freiheit (Senegal)

Aufenthaltsdauer:
 

Geschlecht:
männlich

Vater:
Freiheit

Mutter:
Freiheit

Todesdatum:
14. 10. 1917

Alter:
ca. 22 Jahre


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Eine Quelle nennt den Namen Keko für den Bullen.

Kako / Baptiste / Antoine wurde im Jardin d Acclimation bei den Kamelen und Zebus untergebracht, wo man für ihn ein Becken angelegt hatte.

Ankunft im Jardin du Plantes evtl. am 22. 08. 1896. Bei der Ankunft war Kako ca. 8 Monate alt. Nach einer anderen Quelle war er zu dem Zeitpunkt 14 Monate alt.

Der Kaufpreis für den Jardin du Plantes betrug 10000 Francs, eine andere Quelle berichtet von 400 Pounds Sterling.

Der Bulle wurde Ende 1896 / Anfang 1897 wegen rissiger Haut behandelt, möglicherweise verursacht durch Erfrierungen. Der Bulle wurde mit Salbe behandelt, was er gar nicht mochte.

Am 16. 09. 1901 tötete Kako den Pfleger Laudy, nach einer andere Quelle wird Laudy schwer verletzt und stirbt am 22. 09. 1901 im Krankenkaus. Am 01. 07. 1903 tötete Kako den Pfleger Jean-Baptiste Lancel (manche Quellen schreiben Lancelle). Daraufhin erhielt er den Beinamen "der Schreckliche".

Nach dem zweiten tödlichen Unfall dürfen die Pfleger das Gehege nicht mehr in Kakos Gegenwart betreten.

Transfer 1 Ort:
Paris JdAcc

Transfer 1 Datum:
11. 06. 1896

Aufenthaltsdauer:
1 M 17 T

Transfer 2 Ort:
Paris JP

Transfer 2 Datum:
28. 07. 1896

Aufenthaltsdauer:
21 J 2 M 17 T