Herman 4 / Herman Junior

Geburtsdatum:
01. 10. 1896

Geburtsort:
Freiheit (Westafrika)

Aufenthaltsdauer:
 

Geschlecht:
männlich

Vater:
Freiheit

Mutter:
Freiheit

Todesdatum:
17. 01. 1899

Alter:
2 J 3 M 16 T


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Das Geburtsdatum ist fraglich, da es sich um ein in freier Wildbahn geborenes Tier handelt. Eine andere Quelle besagt, das der Bulle bei Ankunft in Amsterdam ca. 1 jährig war.

Der Bulle wurde dem Zoo von Herrn J.H. van Eeghen geschenkt.

Am Transfer nach Amsterdam waren evtl die Tierhändler Alzier und Hagenbeck beteiligt, ein weiteres Ankunftsdatum in Amsterdam ist der 20. 03. 1898.

Der Bulle kam als Flaschenkind von Hagenbeck und wurde zuerst in einem Stall mit Miniaturbad gehalten.

Transfer 1 Ort:
Amsterdam

Transfer 1 Datum:
23. 09. 1898

Aufenthaltsdauer:
3 M 24 T