Caliph

Geburtsdatum:
ca. 1882

Geburtsort:
Freiheit

Aufenthaltsdauer:
ca. 1 Jahr

Geschlecht:
männlich

Vater:
Freiheit

Mutter:
Freiheit

Todesdatum:
10. 02. 1910

Alter:
ca. 28 Jahre


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Caliph von Carl Hagenbecks Leuten möglicherweise am Nil gefangen.

Eine andere Quelle besagt, das Caliph vom Atbara in Abessinien stammt und via Kassala/Nubien und Alfeld (vermutlich Reiche) am 17. 06. 1883 (eine andere Quelle nennt den 07. 06. 1883) nach Cincinnati gelangte. Zu dem Zeitpunkt war er ca. 18 Monate alt.

Bei der Ankunft in Cincinnati war Caliph 13 Inch hoch und 5,5 Feet lang. Das Gewicht betrug 600 Pounds.

Für Caliph (Pretzelstein) gibt es auch das Ankunftsdatum Frühling 1888 oder 20. 04. 1888, wo er für 5000 USD (eine andere Quelle nennt 3000 USD) vom Zoo Cincinnati gekauft wurde.

Eine andere Quelle nennt als Todesdatum ca. 01. 1908.

Caliph wurde nach seinem Tod präpariert und im American Museum of Natural History in der Old World Mammal Hall ausgestellt.

Transfer 1 Ort:
Cincinnati

Transfer 1 Datum:
22. 04. 1883

Aufenthaltsdauer:
5 M 23 T

Transfer 2 Ort:
New York CP

Transfer 2 Datum:
15. 10. 1883

Aufenthaltsdauer:
26 J 3 M 26 T