Hercules I

Geburtsdatum:
?

Geburtsort:
unbekannt

Aufenthaltsdauer:

Geschlecht:
männlich

Vater:

Mutter:

Todesdatum:
16. 11. 1979

Alter:



Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Die Herkunft von Hercules ist nicht bekannt, nur das er in menschlicher Obhut geboren ist.

Hercules wäre bei seiner Ankunft im Belle Vue Zoo fast ertrunken, weil man ihm vor dem Verlassen der Kiste noch ein Beruhigungsmittel gab.

Hercules kam zeitweise auf den Geschmack von Fleisch. Nachdem er 1968 ins Tropenhaus gezogen war, tötete er unter anderem einen Schabrackentapir, ein Zwergflußpferd und diverse Vögel und verspeiste sie. Nach zwei Jahren endete diese Phase wieder.

Hercules ist gestorben, nachdem er einen Bindfaden verschluckt hat.

Transfer 1 Ort:
Cleethorps

Transfer 1 Datum:
ca. 1965

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 2 Ort:
Manchester

Transfer 2 Datum:
ca. 02. 1965

Aufenthaltsdauer:
ca. 12 Jahre

Transfer 3 Ort:
Cleethorps

Transfer 3 Datum:
ca. 1977

Aufenthaltsdauer:
ca. 2 Jahre

Transfer 4 Ort:
Dudley

Transfer 4 Datum:
ca. 1979

Aufenthaltsdauer: