Singapore

Halter Id:
X0021

Bezeichnung:
Singapore

Name:
Singapore Zoological Gardens

Straße:
80 Mandai Lake Road

PLZ:
729826

Ort:
Singapore

Land:
Singapore

Internetadresse:
www.zoo.com.sg

Bildquelle:
Wildlife Reserves Singapore

Leider noch kein Bild

Text öffentlich

Bild aufgenommen in der Nachtsafari.

Unter Singapore Zoological Gardens werden bei mir zwei Halter mit jeweils eigenem Tierbestand und Gelände geführt, einmal der klassische Zoo und zum anderen die Nachtsafari. Die Nachtsafari verfügt über eine eigene Homepage, www.nightsafari.com.sg, die ich oben nicht zusätzlich angeben kann, aber auf der Linkseite ist die Verknüpfung vorhanden.

Der Zoo wurde 1973 gegründet, die Nachtsafari wurde am 26. 05. 1994 eröffnet.

Flußpferde wurden bzw. werden sowohl im Zoo wie auch in der Nachtsafari gehalten. Im April 2007 waren nur in der Nachtsafari Flußpferde.

Ein aus seinem Gehege entwichener Bulle lebte zeitweise im Trinkwasser-Reservoir der Stadt.



Gefundene Tiere: 3

Im gewählten Zoo lebendes Tier
lebendes Tier
vielleicht noch lebendes Tier
verstorbenes Tier (keine Einfärbung)

Tier IdNameGeburtsdatumGeschlechtGeburtsortDetails
00291667Congo04. 03. 1970männlich
RotterdamDetails
001935001935?
männlich
BudapestDetails
01831448Susie31. 01. 1976weiblich
WashingtonDetails