Farasi

Geburtsdatum:
06. 11. 2008

Geburtsort:
Basel

Aufenthaltsdauer:
2 J 11 T

Geschlecht:
männlich

Vater:
Philipp / Wilhelm

Mutter:
Helvetia

Todesdatum:
00. 00. 0000

Alter:
10 J 1 M 5 T


Leider noch kein Bild

Bildquelle: Marianne Maier



Text öffentlich

Bild aufgenommen im Zoo Basel.

Das Bild zeigt Farasi mit seiner Mutter Helvetia.

Farasi ist Suhaeli und bedeutet "Pferd".

Der 17. 11. 2010 ist das Abreisedatum aus Basel, die Ankunft im Tshukudu-Reservat erfolgte am 19. 11. 2010, Farasi war ca. 40 Stunden unterwegs.

Farasi sollte sich erst mal ein Jahr in einem Gehege eingewöhnen und noch wachsen. Er hatte aber andere Pläne, entwich aus dem Gehege und schloß sich einer in Tschukudu lebenden Flußpferdfamilie an. Das ging einige Monate gut, aber nachdem ein Baby geboren wurde, wurde Farasi vertrieben und lebte alleine. Nach einer Löwenattacke, die er zum Glück fast unverletzt überstand, wurde er narkotisiert und zurück in sein Gehege gebracht, späterer Freigang in Tschukudu ist aber weiterhin geplant.

Transfer 1 Ort:
Hoedspruit

Transfer 1 Datum:
17. 11. 2010

Aufenthaltsdauer:
8 J 24 T