Tuma

Geburtsdatum:
03. 11. 1996

Geburtsort:
Basel

Aufenthaltsdauer:
1 J 2 M 5 T

Geschlecht:
weiblich

Vater:
Philipp / Wilhelm

Mutter:
Helvetia

Todesdatum:
00. 00. 0000

Alter:
22 J 1 M 13 T


Leider noch kein Bild

Bildquelle: Marianne Maier



Text öffentlich

Bild aufgenommen im Zoo Basel.

Vorne links weißfüßig.

Tumas Geburt verlief ein wenig dramatisch, da sie am frühen Morgen im kalten Wasserbecken der Außenanlage geboren wurde. Es gelang den Pflegern aber, sie zu evakuieren und ins geheizte Becken im Haus zu bringen. Nachdem auch Mutter Helvetia mit einer "Kopfsalatstraße" ins Haus gelockt werden konnte, nahm alles weitere seinen normalen Lauf.

Abgangsdatum Zoo Basel ist der 07. 01. 1998.

Tuma sollte mit 8 weiteren Flußpferden aus europäischen Zoos mittels DC 10 in den Disney Animal Kindom reisen, allerdings weigerten sich im entscheidenden Moment 5 die Transportkiste zu betreten, so daß noch ein zweiter Transport erforderlich wurde.

Transfer 1 Ort:
Lake Buena Viesta

Transfer 1 Datum:
08. 01. 1998

Aufenthaltsdauer:
20 J 11 M 8 T