Mimi

Geburtsdatum:
1939?

Geburtsort:
Freiheit

Aufenthaltsdauer:

Geschlecht:
weiblich

Vater:
Freiheit

Mutter:
Freiheit

Todesdatum:

Alter:



Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Der weitere Verbleib von Mimi nach dem zweiten Aufenthalt in Hannover ist nicht bekannt.

Die britische Besatzungsmacht hat 1947 diverse Zootiere, darunter zwei Flußpferde beschlagnahmt. Eines davon kann Mimi gewesen sein. 1949 wurden ein Rückgabevertrag ausgehandelt, fast alle Tiere wurden erstattet.

Abgang in Whipsnade am 30. 09. 1949.

Der Name der Kuh könnte ein Hinweis auf die Herkunft vom Tierhändler Otto Fockelmann sein, da seine Frau den gleichen Namen führte und es zeitgleich einen Bullen namens Otto gab.

Evtl. identisch mit 99992.

Transfer 1 Ort:
Hannover

Transfer 1 Datum:
?

Aufenthaltsdauer:


Transfer 2 Ort:
London RP

Transfer 2 Datum:
01/15. 04. 1947

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 3 Ort:
Whipsnade

Transfer 3 Datum:
01. 05. 1948

Aufenthaltsdauer:
1 J 5 M 3 T

Transfer 4 Ort:
Hannover

Transfer 4 Datum:
04. 10. 1949

Aufenthaltsdauer:


Transfer 5 Ort:
unbekannt

Transfer 5 Datum:
?

Aufenthaltsdauer: