Olga (Tschechowa) / Deka / Kabako

Geburtsdatum:
25. 04. 1952

Geburtsort:
Frankfurt

Aufenthaltsdauer:
7 M 13 T

Geschlecht:
weiblich

Vater:
Toni / Anton

Mutter:
Gretel

Todesdatum:
05. 08. 2010

Alter:
58 J 3 M 10 T


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Laut einer anderen Quelle war die nach Japan importierte Kuh ein Wildfang.

Olga wurde vom Filmstar Olga Tschechowa getauft.

Von Frankfurt wurde die Kuh an Hagenbeck verkauft.

In Köln war die Kuh eingestellt von Hagenbeck und mit Toni / Tünnes / Anthonie in der Nilpferd-Kinderstube.

Es gab anscheinend Pläne, die Kuh nach Amerika zu verkaufen anstatt nach Japan.

Die Kuh wurde von der Kabaya Foods Corperation für eine Werbekampagne importiert, die ein Flußpferd im Logo führte. Die Firma baute auch ein Hippo-Auto, welches zum 60jährigen Firmenjubiläum nachgebaut wurde.

Der Name Kabako wurde nur während der Werbekampagne benutzt.

Die Kuh ging via einem Händler in Kobe nach Tokio, wobei hier nicht unbedingt der Zoo gemeint sein muß. Nach der Werbekampagne wurde die Kuh in verschiedenen Zoos in Japan gezeigt und fand schließlich ihr zuhause im Ishikawa Zoo. Dort hatte sie 15 Jungtiere.

Transfer 1 Ort:
Köln

Transfer 1 Datum:
08. 12. 1952

Aufenthaltsdauer:
1 M 11 T

Transfer 2 Ort:
Hagenbeck

Transfer 2 Datum:
19. 01. 1953

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 3 Ort:
Tokio-Ueno

Transfer 3 Datum:
1953

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 4 Ort:
Okayama

Transfer 4 Datum:
1955

Aufenthaltsdauer:
ca. 1 Jahr

Transfer 5 Ort:
Kitakyushu

Transfer 5 Datum:
11. 11. 1955

Aufenthaltsdauer:
ca. 6 J 4 M

Transfer 6 Ort:
Kanazawa

Transfer 6 Datum:
ca. 03. 1962

Aufenthaltsdauer:
ca. 27 J 2 M

Transfer 7 Ort:
Ishikawa

Transfer 7 Datum:
20. 05. 1999

Aufenthaltsdauer:
11 J 2 M 16 T