Anthony / Herman

Geburtsdatum:
03. 08. 1876

Geburtsort:
Amsterdam

Aufenthaltsdauer:
10 M 17 T

Geschlecht:
männlich

Vater:
Herman / Hermann

Mutter:
Marguetta / Betsy / Dorothea

Todesdatum:
ca. 1888

Alter:
ca. 12 Jahre


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Für den Bullen werden auch noch andere Daten genannt, geboren 1876 oder 30. 06. 1877, Transport 1877, 1878, gestorben 13. 02. 1886.

Der Bulle wurde in einem separaten Raum in der Nähe der Molkerei aufgezogen.

Mit 5 Monaten konnte der Bulle sonntags im Obergeschoß eines ehemaligen Wohnhauses besichtigt werden, wo ihm ein Miniaturbassin zur Verfügung steht. Zu seiner Versorgung ist die Milch von 20 Ziegen nötig, die auf vier Mahlzeiten verteilt wurde.

Da London nicht warten wollte, bis der Bulle entwöhnt war, wurden 6 Milchziegen als "Ammen" mitgeschickt. Eine andere Quelle nennt zwei Milchziegen, die nur mit einer Sondergenehmigung (Seuchenschutz) einreisen durften.

Kaufpreis 800 Pfund Sterling, eine andere Quelle nennt 9600 Gulden.

Transfer 1 Ort:
London RP

Transfer 1 Datum:
20. 06. 1877

Aufenthaltsdauer:
ca. 11 Jahre