Pete / Pete the Great

Geburtsdatum:
13. 07. 1903

Geburtsort:
New York CP

Aufenthaltsdauer:
3 J 1 T

Geschlecht:
männlich

Vater:
Caliph

Mutter:
Mrs. Murphy

Todesdatum:
01. 02. 1953

Alter:
49 J 6 M 19 T


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Der Bulle wurde zuerst für eine Kuh gehalten und Mary Ann genannt.

Der Bulle wurde dem Bronx Zoo von Samuel Thorne geschenkt, welcher ihn für 3000 USD erwarb.

Bei der Ankunft im Bronx Zoo wog der Bulle 1700 Pound, mit fünf Jahren 3114 Pound.

Pete wurde eingeschläfert, da er an Arthritis litt. Auch seine Molaren und die Spannkraft seiner Kaumuskulatur hatten an seinem Lebensende stark abgebaut, so das sein Futter gemahlen und als wässeriger Brei verabreicht wurde. Pete wog bei seinem Tod 1396 kg.

Transfer 1 Ort:
New York BZ

Transfer 1 Datum:
14. 07. 1906

Aufenthaltsdauer:
46 J 6 M 18 T