Murzuk / Murschuk

Geburtsdatum:
ca. 03. 1893

Geburtsort:
Antwerpen

Aufenthaltsdauer:
ca. 6 Monate

Geschlecht:
männlich

Vater:
Broek / Herr Hosemann

Mutter:
Julie / Frau Hosemann

Todesdatum:
15. 03. 1920

Alter:
ca. 27 Jahre


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Tragzeit 243 Tage.

Der Bulle wurde mit 5 Monaten von seiner Mutter getrennt und kam im Alter von etwa 3/4 Jahr in Berlin an, lebte also vermutlich noch eine zeitlang bei Hagenbeck.

Der Bulle konnte dank einer Zuwendung von Dr. James von Bleichröder (10000 M) vom Berliner Zoo angeschafft werden zum 50. Jubiläum.

Gewicht bei Ankunft in Berlin 225 kg.

Zuerst lebte der Bulle im Flußpferdgehege in der Berliner Elefantenpagode wegen geplantem Umbau des Nilpferdhauses. Umsiedlung erst 1898.

Dem Bullen waren die Eckzähne seitlich aus dem Maul gewachsen.

Transfer 1 Ort:
Hagenbeck

Transfer 1 Datum:
15. 09. 1983

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 2 Ort:
Berlin-Zoo

Transfer 2 Datum:
20. 12. 1893

Aufenthaltsdauer:
26 J 2 M 26 T