Hans

Geburtsdatum:
ca. 1907

Geburtsort:
Freiheit (Tansania)

Aufenthaltsdauer:
 

Geschlecht:
männlich

Vater:
Freiheit

Mutter:
Freiheit

Todesdatum:
ca. 1915 / 1916

Alter:
 


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Hans wurde durch Vermittlung des Konsulats in Deutsch-Ostafrika von Feldwebel Hönicke von der deutschen Schutztruppe besorgt.

Der Kaufpreis des Bullen betrug 12000 Kronen, die gesamten Transportkosten (inkl. anderer Tiere) 8884,19 Kronen.

Hans wurde in Triest von Alois Kraus (1840-1926) abgeholt und per Bahn via Semmering nach Wien transportiert.

Hans wurde bei seiner Ankunft in Wien auf 2,5 bis 3 Jahre geschätzt und war 2,5 Meter lang.

Hans zog sich durch den Fang in der Fallgrube einen Sehnenriß zu, so das er mit einem Hinterbein durchtrat.

Hans wurde wegen Überbesetzung des Hauses an den Circus Kludsky für 6000 Kronen verkauft.

Transfer 1 Ort:
Wien

Transfer 1 Datum:
05. 05. 1909

Aufenthaltsdauer:
ca. 5 Jahre

Transfer 2 Ort:
Circus Kludsky

Transfer 2 Datum:
03. 1914

Aufenthaltsdauer:
?