Bucheet

Geburtsdatum:
ca. 1857

Geburtsort:
Freiheit

Aufenthaltsdauer:
 

Geschlecht:
männlich

Vater:
Freiheit

Mutter:
Freiheit

Todesdatum:
ca. 07. 1867

Alter:
ca. 10 Jahre


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Bucheet wurde vom Weißen Nil importiert.

Das Geburtsdatum ist nicht bekannt, Bucheet kam als junges Tier nach London.

Bucheet heißt auf arabisch "Glücklich".

Vor Hull wurde Bucheet noch in britischen Provinzzoos gezeigt, die genauen Orte sind nicht bekannt.

Von London ging er 1860/1864 mit dem Zirkus zurück nach Amerika, der genaue Ort ist nicht bekannt.

Vor seiner Abreise verbrachte Bucheet im Sommer 1860 einige Wochen im Zoo Hull, genauere Zeiten sind leider nicht bekannt.

Bucheet reiste am 03. 10. 1860 von Liverpool mit der City of Manchester nach New York, wo er am 19. 10. 1860 ankam. Von dort wurde er mit der DeSoto nach New Orleans transpotiert.

In New Orleans wurde Bucheet ab dem 01. 11. 1860 im Spalding and Rogers Museum gezeigt.

Nach seiner Ankunft in den USA wurde Bucheet von P. T. Barnum übernommen, der genaue Zeitpunkt ist leider nicht bekannt.

Bucheet wurde auch in Havanna, Kuba, gezeigt.

Bucheet starb in Kanada beim G. C. Quick Zirkus, der genaue Ort ist nicht bekannt.

Eventuell identisch mit 99991834.

Transfer 1 Ort:
London RP

Transfer 1 Datum:
ca. 1860

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 2 Ort:
Howes & Cushing Great United States Circus

Transfer 2 Datum:
1860/1864

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 3 Ort:
Hull

Transfer 3 Datum:
1860

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 4 Ort:
B & B Ringling Bros Circus

Transfer 4 Datum:
ca. 1860

Aufenthaltsdauer: