August

Geburtsdatum:
?

Geburtsort:
unbekannt

Aufenthaltsdauer:

Geschlecht:
männlich

Vater:

Mutter:

Todesdatum:
?

Alter:



Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Eine andere Quelle besagt, das August bereits 1902 von Ringling Bros. gekauft wurde und 1910/1911 bei Forepaugh & Sells war.

August ist nachgewiesen für 1938 im Circus. Möglicherweise bereits ab 1919 im Circus.

Ende 1938 oder Anfang 1939 wurde August an Frank Buck ausgeliehen.

Im Jungle Zoo entwich August aus dem vorgesehenen Gehege und lebte einige Tage in einem kleinen See.

Im Sommer 1940 kam August zurück zum Circus nach Sarasota, wo er als Reservehippo diente.

August starb zwischen 1940 und 1944 und lebte 23 Jahre im Circus.

Andere Quellen besagen, das August 1940 starb oder 1950 noch lebte und 1949 die Kuba-Tour mitmachte und im Anschluß an einen kubanischen Circus verkauft wurde.

Transfer 1 Ort:
B & B Ringling Bros Circus

Transfer 1 Datum:
?

Aufenthaltsdauer:


Transfer 2 Ort:
Amityville

Transfer 2 Datum:
1938/1939

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 3 Ort:
Fort Lauderdale

Transfer 3 Datum:
ca. 12.1939

Aufenthaltsdauer:
 

Transfer 4 Ort:
B & B Ringling Bros Circus

Transfer 4 Datum:
Sommer 1940

Aufenthaltsdauer: